Samstag, 29. Juni 2013

Hochzeit, Hochzeit und nochmal Hochzeit - nur nicht die eigene....

Momentan läuten in unserem Bekannten- und Freundeskreis fleißig die Hochzeitsglocken.
Nächste Woche sind wir zu einer kirchlichen Trauung eingeladen.

Das veranlasste mich zu dem heutigen Post.
Ich finde, es gibt viele schöne Handarbeitsanleitungen für Geschenke, Kleidung und Accessoires zur Hochzeit. 

In meinem "Handarbeitskörbchen" befindet sich auch eine Stickarbeit, die ich vor längerem fertig gestellt habe, aber noch nicht weiß, was daraus werden soll.

Eventuell könnte man noch die Initialen in die Mitte sticken und es als Ringkissen verwenden.

Da mir das Herz so gut gefällt, werde ich es wohl mal aufheben - vielleicht komme ich ja demnächst selbst in die Verlegenheit, ein Ringkissen zu brauchen... 
(Nicht, dass meine Familie und Freunde schon die Sektkorken knallen lassen: Das war jetzt keine versteckte Ankündigung! Alles beim Alten.)

Die Vorlage für das Herz habe ich aus einem Stickbuch, dass ich mir letztes Jahr auf dem Flohmarkt gekauft habe.


 


Da ich als kleiner Webjunkie ständig auf der Suche nach neuen Anleitungen bin, möchte ich euch hier Ergebnisse meiner Internetrecherche zum Thema "Hochzeit" nicht vorenthalten.

1. In dem Blog von Red Heart bin ich auf die Anleitung dieses wunderschönen Häkeljäckchens gestoßen. 


Auf der selben Seite finden sich weitere Anleitungen zum Thema Hochzeit, wie z.B. für ein Ringkissen oder einen Schal.

2. Diese Braut hat unglaublicherweise ihr Hochzeitskleid selbsgehäkelt. Mir fällt dazu nur ein Wort ein: "Wow!" Es gibt hierzu leider keine Anleitung, aber hier kann man noch mehr Bilder von diesem einzigartigen Kleid anschmachten und sich inspirieren lassen.

Wenn ich mir so ein Hochzeitskleid häkeln sollte, dürfte unsere Hochzeit die nächsten 5 Jahre aber nicht stattfinden.....

3. Bei Katharina findet man in ihrem DIY Blog ein ganzes Füllhorn voller selbstgemachter Hochzeitsideen! Zum Beispiel diese Clutch:

  

Ich bin ernsthaft am Überlegen, ob ich mir bis nächste Woche diese Tasche nähen soll.

Ich wünsche euch viel Spass beim Durchstöbern der oben genannten Seiten!

Eure Sabrina



 

Kommentare:

  1. Also die Clutch würde ich mir passend zum Outfit nähen, das wird der Hinkucker! Die ist einfach schick.
    Liebe grüße
    Siggi und woodstock

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Clutch ist toll - die gäbe es definitiv nicht ein zweites Mal am Samstag!
      Mal sehen, ob ich es noch schaffe.
      Wovon ich momentan leider am Wenigsten habe, ist Zeit! :-(
      Liebe Grüße,
      Sabrina

      Löschen
  2. ich komme immer wieder gerne hier vorbei . Es gibt vieles zum nachdenken,staunen( deine Fotos) , freuen und auch Anregungen.

    AntwortenLöschen