Samstag, 20. Juli 2013

Endlich mal was fertig: Eulensocken - Owliesocks

Immer wenn ich eines meiner Werke fertig habe, freue ich mich wie verrückt!
Momentan sogar noch ein bisschen mehr...denn jedes fertige Teil zeigt mir, dass ich doch immer noch eine klitzekleine Zeitlücke für meine liebsten Hobbies finde.

Das ist derzeit gar nicht so leicht, da wir angefangen haben, unseren Traum vom eigenen Häuschen zu verwirklichen.

Der Keller ist nun zur Hälfte fertig und wir verbringen zur Zeit abends bis es dunkel wird auf der Baustelle.
Es macht uns sehr viel Spass, jeden Tag den Fortschritt zu bewundern und unsere Vorfreude auf unser Traumhaus lässt sich kaum noch in Worte fassen!

Hier habe ich mal den Sonnenuntergang fotografiert, den wir dann eines schönen Tages von unserer Terrasse aus sehen können:

 

Ja, da bleibt leider nicht mehr viel Zeit für Hobbies..... 

Trotzdem habe ich noch was fertig bekommen!
Erst mal darf sich meine Schwester nach monatelanger Wartezeit (ich habe sie immer wieder vertröstet...) auf ihre Owlie-Socks freuen.




Wolle: Regia (leider weiß ich die Farbnummer nicht mehr...)

Nadeln: Alunadeln 2,5


Ich finde das Muster einfach genial.
Da die Anleitung wirklich sehr detailliert und anschaulich beschrieben ist, 
war es leicht sie nachzuarbeiten (obwohl ich zwischendurch immer mal wieder auf spicken musste....)
Das war bestimmt nicht das letzte Mal, dass ich die Eulensocken gestrickt habe - ich hoffe nur, dass es das nächste Mal ein bisschen schneller geht.

Meine treue "Stammkundin" habe ich auch mal wieder mit Babyschühchen versorgt.
Sie wollte die Schühchen in den Vereinsfarben der Frankfurter Eintracht.
Als sich nach diesem Wunsch auf meinem Gesicht ein großes Fragezeichen gebildet hat, konnte ich meine Wissenslücke in Sachen Fußball auch nicht mehr verbergen. 
"Rot-Schwarz" hat sie daraufhin gesagt - dann war das ganze auch kein Problem:



Wolle: Lana Grossa Merino in Rot (623) und Schwarz (627)

Nadeln: KnitPro 2,5

Anleitung aus dem Buch: Babyschühchen stricken


Die Hochzeit vor 14 Tagen (siehe mein letzter Post) war übrigens sehr schön.
Ich habe zwar aufgrund des heißen Wetters gefühlte 5 kg rausgeschwitzt (was sich hinterher auf der Waage leider nicht bemerkbar gemacht hat), aber wir hatten sehr viel Spass!

Die Tasche, die ich eigentlich nähen wollte, hat sich leider als zu klein für meine Zwecke herausgestellt.
In so eine Clutch passt nun mal verdammt wenig rein und da ich lt. meinem Schatz immer meinen halben Hausrat mitschleppen muss (man muss ja für alles gewappnet sein), habe ich mich dann doch für die normale Handtasche entschieden. Weniger schön, aber auf jeden Fall funktional!

Ich wünsche euch noch ein schönes Rest-Wochenende!

Eure Sabrina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen