Montag, 6. Mai 2013

Rosen statt Gänseblümchen

Ohje, vier Wochen sind seit meinem letzten Post vergangen.
Schande über mich!

Hobby-Technisch (schreibt man das so?) bin ich in den letzten Wochen leider kaum zu etwas gekommen.

Meine "UFO"-Schublade geht nur noch mit roher Gewalt zu schließen, meine Nähmaschine ist derzeit nur zum Abstauben da und meine Stricknadeln werden vor lauter Einsamkeit wahrscheinlich bald eine Kontaktanzeige aufgeben:

"Einsams Nadelspiel sucht fleißige Hände zum gemeinsamen Wollaustausch!"

Deshalb gibt es jetzt hier heute nur ein paar ältere Projekte zu sehen....


Dieses kleine Schminktäschchen habe ich letztes Jahr einer guten Freundin zum Geburtstag geschenkt: 




 Anleitung Tasche: Pleated Zippered Pouch von Skip to my Lou
Hier der Link: Pleated Zippered Pouch 
Stoff: Tilda Stoffe
Rosen: Die Anleitung für die Rosen habe ich irgendwann, irgendwo im Internet gefunden, leider weiß ich nicht mehr wo.
Mittlerweile häkle ich die Rosen frei nach eigenem Gutdünken....
(Mal klappt's, mal klappt's nicht....)

Im März hatte ich ja von Babyschühchen gesprochen, die ich für meine Arbeitskollegin gestrickt hatte. 
Die Bilder zu der damaligen Ankündigung möchte ich nicht vorenthalten:
      





Wolle: Lana Grossa Merino Superfein CoolWool 507 & 
Essentials Merino DK 049 grün (Sohle)

Nadeln: Knit Pro 2,5

Anleitung aus dem Buch: Babyschühchen stricken


Das ganze im "Osterkörbchen" verschenkt!

Ich hoffe, dass ich in den nächsten Wochen (dank Feiertage und verlängerter Wochenenden) endlich ein paar UFO's fertig machen und euch dann aktuellere Beiträge präsentieren kann...

Bis dahin wünsche ich euch noch eine schöne, kurze Woche!


Eure Sabrina 
 

 

1 Kommentar: